Folgende sicherlich nicht ganz so überraschende Aspekte sind zu berücksichtigen:
Ein Wohnwagen ist recht einfach und gewichtssparend aufgebaut und prinzipiell nicht so diebstahlsicher wie ein Auto. Große Reichtümer solltest du also nicht in Deinem Wohnwagen haben.
Der Diebstahlschutz ist eigentlich eher eine Diebstahl-Verzögerung. Je länger die Diebe brauchen, umso größer ist die Chance, dass sie von dem Diebstahl absehen.
Sicherlich, je mehr Diebstahlschutz Du installierst, um so mehr Zeit braucht auch wieder ein Vorbereiten des Wohnwagens zur Abfahrt. Ich nehme das allerdings gern in Kauf.
Aus meiner Sicht nicht so gut, Du magst darüber anders denken:
Mithilfe eines GPS-Sensor kannst Du den Wohnwagen orten. In unserem Context: Der GPS-Sensor kommt eigentlich erst dann zum Einsatz, wenn es schon zu spät ist. Der Wohnwagen ist dann schon gestohlen worden. Zum Wiederfinden oder Orten des Wohnwagens gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Zum Anbringen des Deichselschloss ist
Das Deichselschloss verhindert mit dem Keil das Öffnen der Standardkupplung. Somit ist ein Ab- UND Ankoppeln von bzw. an ein Fahrzeug nicht möglich
Das genutzte und im Bild gezeigte Deichselschloss findest Du z.B. unter folgendem Link: https://amzn.to/4dPMaZU
Das Einfahren der Wohnwagenstützen behindere ich mit dem folgendem Produkt: https://amzn.to/3U3ZoLO
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen